Eisenach. A-Jugend des ThSV feiert erwarteten Titelgewinn, Schweina hofft wieder und Eintrachts Talente erkämpfen einen Punkt.

Mit Kantersieg zum Titelgewinn

Die Handball-A-Jugend des ThSV Eisenach steht nach dem 34:13-Kantersieg über den HSV Weimar als Oberliga-Staffelsieger und Landesmeister fest. Im einseitigen Duell traf Emil Weiß zehnmal, Tobias Knoth neunmal. Das eigentlich noch für den 5. Mai geplante Spiel gegen Post Gera entfällt, da die Gäste bereits über den Nichtantritt informierten und Eisenach somit zum vierten Mal in dieser Saison Punkte kampflos erhält.

Schweinaer senden ein Lebenszeichen

Fußball-Thüringenligist FC Schweina-Gumpelstadt schöpfte dank des 2:0-Auswärtssieges beim FSV Schleiz neue Hoffnung im Abstiegskampf. Die Tore für den gut eingestellten Gast erzielten der Ex-Gospenrodaer Kilian Pfaff mit einem 25-m-Freistoß (40.) und der Hötzelsrodaer Dominik Stöber, der einen verlängerten Eckball zum Endstand über die Linie drückte (84.).

Eintracht erkämpft Teilerfolg

Mit einem 2:2 beim Tabellenvierten Motor Gispersleben haben die A-Junioren-Fußballer des FSV Eintracht Eisenach in der Verbandsliga ihren Aufwärtstrend bestätigt. Die Tore für den Gast erzielten Marius Stolze und Elias Eckert. Getrübt wurde die Freude übers Remis durch eine Rote Karte kurz vor Ende gegen Benjamin Horn.